Das „Nein“ im „Ja“ erkennen…

„Ja“ zu sagen ist oft einfach – ein „Nein“ schon schwieriger. Konsequenzen von zu schnellem und häufigem „Ja“-Sagen können sein, dass wir zu viel arbeiten oder uns mit Dingen und Menschen beschäftigen, mit denen wir uns gar nicht beschäftigen möchten.

Ein erster Schritt in Richtung „Für-sich-selbst- sorgen“ kann die Beantwortung folgender Fragen sein:

  • Zu was sage ich „Nein“ wenn ich wieder schnell „Ja“ sage? Oder: welches „Nein“ steckt in meinem „Ja“?
  • Zu was möchte ich eigentlich „Ja“ sagen?

  • Auf eine zweite Jahreshälfte mit vielen bewussten und stimmigen JAs!

Sprachraum… weil Sprechen verändert. Sprachraum ist das Institut für individuelle Weiterbildung und in Entwicklung, ein hochqualifizierter Weiterbildungsanbieter mit Sitz in München. Das Angebotsspektrum von Sprachraum umfasst Inhouse- sowie offene Trainings, Vorträge, Workshops, Coachings sowie eine Business Trainer-Ausbildung.

Ziel der Sprachraum Seminare und Trainings ist es, Schlüsselqualifikationen, sogenannte Softskills gezielt zu fördern. Dabei reicht das Themenspektrum von Rhetorik, Präsentation und Kommunikation bis hin zu Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Konfliktmanagement sowie Führung.

Unsere Train the Trainer Ausbildung ist eine fachübergreifende, berufsbegleitende Ausbildung zum Business Trainer, die sich an wissenschaftlichen Standards orientiert.

Kontakt

Sprachraum eG
Admiralbogen 102
|
80939 München
|
+49 89 46 223 256