Unsere Wurzeln

almamater-ueberuns_610x460px

Inwiefern sind wir in der Ludwig-Maximilians-Universität München verwurzelt?

Unsere Anfänge sind eng mit der LMU verwoben: Wir haben gemeinsam dort studiert bzw. dort gelehrt und uns 2006 als Sprachraum im Schatten der Eliteuniversität gegründet. Durch uns Mitglieder von Sprachraum wurde die zentrale Einrichtung zur Verbesserung der Lehre, PROFiL, nicht nur in Zeiten knapper Kassen am Leben erhalten, sondern sie wurde völlig neu und erfolgreich aufgestellt. Das Programm genießt deutschlandweit den Ruf als innovationsfreudig, durchdacht und erfolgreich.

Unsere enge Verbundenheit mit der LMU München kommt auch dadurch zum Ausdruck, dass die meisten Mitglieder unseres wissenschaftlichen Beirats an der Eliteuniversität tätig sind oder waren.

Aktuell lehren, forschen und arbeiten die meisten von uns an der LMU und wir haben allen Versuchen, uns an andere Universitäten abzuwerben, widerstanden, da wir uns der LMU München, unserer „Alma Mater“ stark verbunden fühlen.

img_6324

Alle Mitglieder von Sprachraum 2009 am Brunnen vor dem Hauptgebäude der LMU München

Sprachraum… weil Sprechen verändert. Sprachraum ist das Institut für individuelle Weiterbildung und in Entwicklung, ein hochqualifizierter Weiterbildungsanbieter mit Sitz in München. Das Angebotsspektrum von Sprachraum umfasst Inhouse- sowie offene Trainings, Vorträge, Workshops, Coachings sowie eine Business Trainer-Ausbildung.

Ziel der Sprachraum Seminare und Trainings ist es, Schlüsselqualifikationen, sogenannte Softskills gezielt zu fördern. Dabei reicht das Themenspektrum von Rhetorik, Präsentation und Kommunikation bis hin zu Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Konfliktmanagement sowie Führung.

Unsere Train the Trainer Ausbildung ist eine fachübergreifende, berufsbegleitende Ausbildung zum Business Trainer, die sich an wissenschaftlichen Standards orientiert.

Kontakt

Sprachraum eG
Admiralbogen 102
|
80939 München
|
+49 89 46 223 256