Karin Geiger

Business-Trainer und Systemischer Coach (BDVT zertifiziert)

Über mich

Die Dinge mit Herz, Begeisterung und Stärke angehen – das macht mich persönlich aus und dies vermittle ich auch in meiner täglichen Arbeit den Menschen im Training, im Coaching und in der Beratung. Meine Trainings und Coachings leben von Interaktionen, ziel- und lösungsorientierten Methoden und sind auf die Zielgruppen ganz individuell ausgerichtet. Ich sehe meine Aufgabe, die Teilnehmer/Klienten zum Nachdenken anzuregen und neue Perspektiven aufzuzeigen, um ihre Stärken und Fähigkeiten auf- und auszubauen. Neue Wege brauchen Ideen, Kreativität und Freude! -Dabei unterstütze ich die Menschen.


Warum ich gerne mit Sprachraum zusammenarbeite

Sprachraum steht für mich für Professionalität und Menschlichkeit. Ich wurde von Anfang an herzlich in das Netzwerk aufgenommen. In der Kooperation schätze ich sehr die reibungslosen Abläufe, den fachlich kompetenten Austausch und die Wertschätzung des Teams. Sprachraum ist für mich ein starker Partner mit dem ich jederzeit gerne zusammenarbeite.


Themen
  • Beratung und Entwicklung von zielgerichteten Personalentwicklungskonzepten
  • Präsentationstechniken und Rhetorik
  • Teamentwicklung (mit erlebnispädagogischen Elementen)
  • Effektive Lern- und Arbeitsmethoden
  • Gesprächsführung
  • Train the Trainer Workshops
  • Coaching (Einzel oder in Gruppen) – eigene Standortbestimmung, Achtsamkeit/Selbstwahrnehmung, Ziele formulieren, Ressourcen aktivieren

Referenzen
  • BMW Group (Markenerfahrung: BMW, MINI, BMW i, Rolls Royce)
  • Ludwig-Maximilian-Universität
  • Way Group GmbH
  • Volkshochschule München
  • Nathalie Primus Consulting
  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft gGmbH
  • TTR Group GmbH

Sprachraum… weil Sprechen verändert. Sprachraum ist das Institut für individuelle Weiterbildung und in Entwicklung, ein hochqualifizierter Weiterbildungsanbieter mit Sitz in München. Das Angebotsspektrum von Sprachraum umfasst Inhouse- sowie offene Trainings, Vorträge, Workshops, Coachings sowie eine Business Trainer-Ausbildung.

Ziel der Sprachraum Seminare und Trainings ist es, Schlüsselqualifikationen, sogenannte Softskills gezielt zu fördern. Dabei reicht das Themenspektrum von Rhetorik, Präsentation und Kommunikation bis hin zu Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Konfliktmanagement sowie Führung.

Unsere Train the Trainer Ausbildung ist eine fachübergreifende, berufsbegleitende Ausbildung zum Business Trainer, die sich an wissenschaftlichen Standards orientiert.

Kontakt

Sprachraum eG
Admiralbogen 102
|
80939 München
|
+49 89 46 223 256