Feedback

Bayerischer Rundfunk

„Danke für ein wirklich schönes Seminar, für all‘ die Anregungen und für das ‚Bewusst-Machen‘ einer guten Gesprächssituation“


Vierter Kongress für Arzneimittelinformation

„Sehr hilfreich, super Info, es hat mir Spaß gemacht“

„Besser geht es nicht, danke!“

„Sehr spannend, toll, dass das Thema Kommunikation aufgegriffen und behandelt wird!“


Celonis

„Es war klasse, dass Du direkt mit uns an unseren Fällen gearbeitet hast!“

„Die Mischung zwischen Theorie und Praxis war genau richtig.“

„Es war spannend zuzusehen wie Du auf unsere Wünsche eingegangen bist und Dein Konzept genau an uns angepasst hast.“


Hochschuldidaktische Grundkurse an Universitäten

„Mir hat an dem Kurs besonders gefallen, dass Aussagen theoretisch/wissenschaftlich untermauert waren und so viele sehr gute und praxisbezogene Beispiele angeführt wurden. Durch den Wechsel zwischen Theorie und praktischen Übungen konnte Neues immer gleich angewendet werden. Hierdurch verstrich die Zeit wie im Flug und es war ganz einfach, zuzuhören und „dabei zu sein“- klasse gemacht!“

„… überaus lehrreich, spannend und anregend. Ich nehme zahllose Ideen und auch ein Stück mehr Selbstsicherheit mit in meine Veranstaltungen.“

„Ich freue mich sehr darauf, das Gelernte in meiner nächsten Veranstaltung umzusetzen.“

„Es war eine wahnsinnig lehrreiche Woche, bei der mir die Augen vor allem für die Vorteile des interaktiven Lehrens geöffnet wurden.“

„Sprachraum ist authentisch, da ihr das, was ihr uns gezeigt habt ebenfalls lebt und anwendet.“

„Ich habe sehr viel gelernt und brenne darauf, einige Kniffe und Tricks endlich mal live auszuprobieren. In diesem Sinne noch einmal ganz herzlichen Dank!“


Hochschuldidaktische Grundkurse in Englisch

„Keep on going! It was so much fun to join this course and see how lessons/lectures in general teaching can be.”

„It was a real motivation for me and now I am looking forward to teach students.”

„The seminar was useful. Lecturers were well prepared and organised. They were enthusiastic. They are really applying in their lecturer everything they are teaching.”


Max Weber Programm der Studienstiftung des Deutschen Volkes

„… abwechslungsreich, lehrreich und tolles Klima…“

„Ich fand den Kurs sehr gut, insbesondere die Ausgewogenheit zwischen Theorie und Praxis…“

„Inhaltlich sehr lehrreich, dabei trotzdem locker & lustig. (…) Mein Fazit: Viel gelernt und dabei eine Menge Spaß gehabt! Danke.“

„Riesiges Kompliment: super Seminar mit idealer Mischung aus Theorie und Praxis. Interessante, lehrreiche zwei Tage. Besser hätte man die Zeit nicht nutzen können. Danke!“


Universitätsbiliothek München: Schulung „Rhetorik und Methodik“

„Das war eine hervorragende Schulung, sie absolut professionell gehalten.“

„Ich fand die Fortbildungsveranstaltung ausnehmend gut, sowohl inhaltlich wie auch im Aufbau und – besonders – methodisch-didaktisch.“

„Die Referenten waren wirklich überzeugend, die Inhalte waren gut ausgewählt.“


Rhetorik für Lehramtsstudenten

„Das Seminar hat mir sehr viel gebracht, vor allem natürlich für meinen späteren Beruf als Lehrerin. Ich würde das Seminar sofort wieder besuchen!“

„Die Dozentin konnten den Stoff begeisternd und gut strukturiert rüberbringen. Es war eine sehr angenehme und lockere sowie wertschätzende Atmosphäre.“

„Es war bisher (kann auch nicht geschlagen werden) der beste, praxisnahste, vertrauensvollste und schönste Kurs, den ich je erlebt hatte.“

„Meine einzige Anregung ist, mehr derartige Kurse einzurichten.“


Rhetorik für Lehrerausbildner

„Die Dozentin empfand ich als erfrischend, sehr kompetent, unglaublich flexibel und sehr menschlich. Ich habe bereits in einer folgenden Hospitation unbewusst auf die Fragestellung der Lehramtsanwärterin geachtet.“

„Die Referentin handelte sehr professionell und ermöglichte mir ein nachhaltiges Lernen. Input und Übungen standen in einem guten Verhältnis. Meine Neugier auf eine Vertiefung des Themas sowie auf vertiefende Vernetzung mit angrenzenden Themen wurde geweckt.“

„Frau Dr. Meyer war für mich eine wirklich gute und kompetente Referentin, da sie mir auf meine individuellen Fragen immer ganz praktische Hinweise geben konnte“

„Frau Dr. Meyer hatte eine angenehme Art zu moderieren, verband dabei die Ausführungen zur Rhetorik auch geschickt mit fachdidaktischen Elementen sowie dem weiten Feld der Unterrichtsstörungen.“

„Diese 2-Tage Fortbildung war für mich persönlich und die Arbeit als FAL sehr lohnenswert. Kurzweilig und sehr anspruchsvoll gestaltete die Dozentin das Seminar. Ich fand es spannend, mich selbst genauer zu reflektieren und auszuprobieren. Für die Praxis habe ich vielfältige Ideen und Anregungen erhalten, die gut als Lehrer und als FAL [Fachausbildungsleiter] zu nutzen sind, z.B. verschiedenste Ideen Feedback einzuholen.
Vielen Dank für deine Mühe [die der Kursorganisatorin] unter der Vielzahl von Angeboten, eine „Perle“ für uns zu angeln. Frau Meyer begeistert durch Ihre Rhetorik, einen klaren abwechslungsreichen Aufbau und ihre Flexibilität auf unsere spontanen Wünsche einzugehen.“


ProfiLehre

„Die ProfiLehre-Seminare sind kompakt, informationssatt und immer spannend und anregend.“

„Das im Seminar Gelernte lässt sich unmittelbar in die Praxis umsetzen – man merkt, dass die Dozenten wissen, worauf es im Lehrbetrieb an der Uni ankommt!“

„Seminare sinnvoll strukturieren sensibilisiert für die Hörerführung und für Orientierungshilfen von Seiten der Dozenten in Seminaren und gibt Methoden an die Hand, die Kurse qualitativ zu verbessern.“

„Unglaublich schnell ist die Zeit vergangen – ein gutes Zeichen für spannenden Unterricht ohne Längen.“


Sprachraum… weil Sprechen verändert. Sprachraum ist das Institut für individuelle Weiterbildung und in Entwicklung, ein hochqualifizierter Weiterbildungsanbieter mit Sitz in München. Das Angebotsspektrum von Sprachraum umfasst Inhouse- sowie offene Trainings, Vorträge, Workshops, Coachings sowie eine Business Trainer-Ausbildung.

Ziel der Sprachraum Seminare und Trainings ist es, Schlüsselqualifikationen, sogenannte Softskills gezielt zu fördern. Dabei reicht das Themenspektrum von Rhetorik, Präsentation und Kommunikation bis hin zu Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Konfliktmanagement sowie Führung.

Unsere Train the Trainer Ausbildung ist eine fachübergreifende, berufsbegleitende Ausbildung zum Business Trainer, die sich an wissenschaftlichen Standards orientiert.

Kontakt

Sprachraum eG
Admiralbogen 102
|
80939 München
|
+49 89 46 223 256