Alles neu macht der Mai?

Alles Neu macht der Mai. Aber was, wenn nicht?

Immer wieder haben wir den Wunsch, dass sich etwas verändert. Doch was genau soll sich ändern? Und wer ändert das für uns? Dazu sollten wir uns zunächst die Frage stellen

  • Was möchte ich konkret verändern?
  • Liegt die Änderung in meiner Macht?
  • Falls nicht, kann ich meine Einstellung verändern und mich arrangieren?

Wenn ich die Situation und auch meine Einstellung dazu nicht verändern kann oder möchte, ist es vielleicht am besten die Situation verlassen

Love it, change it, leave it!

Sprachraum… weil Sprechen verändert. Sprachraum ist das Institut für individuelle Weiterbildung und in Entwicklung, ein hochqualifizierter Weiterbildungsanbieter mit Sitz in München. Das Angebotsspektrum von Sprachraum umfasst Inhouse- sowie offene Trainings, Vorträge, Workshops, Coachings sowie eine Business Trainer-Ausbildung.

Ziel der Sprachraum Seminare und Trainings ist es, Schlüsselqualifikationen, sogenannte Softskills gezielt zu fördern. Dabei reicht das Themenspektrum von Rhetorik, Präsentation und Kommunikation bis hin zu Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Konfliktmanagement sowie Führung.

Unsere Train the Trainer Ausbildung ist eine fachübergreifende, berufsbegleitende Ausbildung zum Business Trainer, die sich an wissenschaftlichen Standards orientiert.

Kontakt

Sprachraum eG
Admiralbogen 102
|
80939 München
|
+49 89 46 223 256